Get Adobe Flash player

Ziele & Arbeitsgruppen

Strukturwandel, ständig neue Anforderungen an die Zukunftsentwicklung und die Einsicht in gemeinsames Handeln. Das waren die Beweggründe zur Gründung unseres Stadtmarketingvereins am 19.11.2002 im Brauhaus in Weißenfels.

Der Stadtmarketingverein Weißenfels ist ein Zusammenschluss aus Firmen, Vereinen und Bürgern, die sich zum Ziel gesetzt haben, Weißenfels zu einem attraktiven Lebens-Mittelpunkt zu gestalten, in dem es sich lohnt, zu arbeiten, zu wohnen und die freie Zeit zu erleben.

Unsere Hauptziele:
  • Koordination der städtischen Aktivitäten
  • Stärkung der Identifikation mit der Stadt Weißenfels
  • Attraktivitätssteigerung der Stadt
  • Verbesserung des Images der Stadt
  • Erhöhung der Anziehungskraft und Belebung der Innenstadt
  • Festigung der Gemeinschaft der an Weißenfels Interessierten
  • Unterstützung der Gewerbetreibenden

Mit anfänglich sieben Mitgliedern wurde mit der Arbeit begonnen. Der Vorstand konstituierte sich mit dem Vorsitzenden Peter Lipka, seinen Stellvertretern Rudolf Tischer und Elke Simon-Kuch sowie den weiteren Vorstandsmitgliedern Uwe Weigelt, Horst Pflugmacher, Otto Schmidt und Heiko Schirling. Roland Kähler, Citymanager von Weißenfels, ist die Verbindung zur Verwaltung und unterstützt mit seiner Arbeit das Wirken des Vereins in hohem Maße.

Um die Aufgaben zu strukturieren und allen Mitgliedern die Möglichkeit zur Mitarbeit zu geben, sind drei Arbeitsgruppen gebildet worden:

  • Arbeitsgruppe 1: Veranstaltungen und Events
  • Arbeitsgruppe 2: Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliederwerbung, Sponsoring
  • Arbeitsgruppe 3: Stadtplanung- und Entwicklung, Leerstandsmanagement

 

Mitgliederversammlung am 10.März 2005