Get Adobe Flash player

Sie finden uns ab sofort unter:

www.stadtmarketing-wsf.de

(Diese Seite wird in Kürze abgeschaltet!)

Zwischenbericht
des Projekts LÖWE

Zum Download der PDF-Datei: Zwischenbericht LÖWE

Jahreshauptversammlung 2013

10 Jahre Stadtmarketingverein

Am 22. April fand unsere Jahreshauptversammlung im “Schütz” des Hotels “Jägerhof” statt. Aus Anlass unseres 10jährigen Bestehens auch mit musikalischer Begrüßung durch die Weißenfelser Stadtmusikanten und einer kleinen Retrospektive zum Ende der Veranstaltung.
Nach Vorstellung des Jahres- und Haushaltsberichtes sowie des Rechnungsprüfungsberichtes konnte die Entlastung des Vorstandes für die Berichtsperiode einstimmig beschlossen werden. In den neuen Vorstand wurden – ebenfalls einstimmig – folgende Mitglieder gewählt:
Fr. Elke Simon-Kuch (Vorstandsvorsitzende)
Fr. Dr. Christine Schubert (1. stellvertretende Vorstandsvorsitzende)
Hr. Heiko Schirling (2. stellvertretender Vorstandsvorsitzender)
Fr. Roswitha Heßmann
Hr. Ralf-Rainer Hoffmann
In der anschließenden kleinen Diskussionsrunde kamen, auch mit Beteiligung von Hr. Steudtner als Vertreter des Fremdenverkehrsverein “Weißenfelser Land” e.V., verschiedene Meinungen zu den Themen “fahrradfreundliche Stadt”, “Weißenfels blüht auf” und “nette Toilette” zur Sprache.

Erster LÖWE-Newsletter

Zum Download der PDF-Datei bitte hier klicken!

Kooperation

Der Stadtmarketingverein Weißenfels ist Kooperationspartner des Projektes LÖWE – Lokale Ökonomie Weißenfels

Mehr Informationen dazu im Flyer (PDF 1 MB)

Direkt zur Projektseite

Seit dem 4. September 2011 haben wir eine Seite bei Facebook:

http://de-de.facebook.com/pages/Stadtmarketingverein-Wei%C3%9Fenfels/228624833857063

Suchen Sie dort nach Stadtmarketingverein Weißenfels und informieren sich über Aktuelles.

MZ 13.9.2011

MZ 13.9.2011

Kartenvorverkauf für Wies’n-Gaudi hat begonnen

Zum Lesen des gesamten Artikels aus der Mitteldeutschen Zeitung vom 13.9.2011 klicken Sie bitte das Vorschaubild an!

Weißenfelser Oktoberfest

Vom 1. bis 3. Oktober 2011 findet das erste Weißenfelser Oktoberfest auf dem Marktplatz in Weißenfels statt. Mehr Informationen unter www.oktoberfest-weissenfels.de

Sammeln für Blumenampeln geht weiter
Mitteldeutsche Zeitung
5. 2. 2011
STADTMERKETINGVEREIN
Weißenfelser haben 3500 Euro gespendet

VON BÄRBEL SCHMUCK

WEISSENFELS/MZ – 3500 Euro haben Weißenfelser seit dem vorigen Sommer für die Aktion „Blumenampel – Weißenfels blüht auf“ gespendet.
Darüber informierten Vertreter des Stadtmarketingvereins, der dieses Vorhaben mit Unterstützung vieler Sponsoren sowie der Stadt und der MZ umsetzen will.

Seit August in Aktion
Der Verein selbst hat mit einer Spende von 1000 Euro das Fundament für diese Aktion gesetzt, sagt
Vorstandsmitglied Elke Simon-Kuch. Sie erinnert an den 14. Sachsen-Anhalt-Tag im vergangenen August, als der Verein während eines Getränkeausschanks das Geld erwirtschaftet hatte. Beteiligt haben sich zudem die Weißenfelser Stadtwerke mit 1000 Euro sowie die City Rock Band und die Disko Orion, ebenfalls mit 1000 Euro. Vereine wie die Naturfreunde und Bürger haben kleinere Beiträge auf das von der Stadt Weißenfels eingerichtete Konto bei der Sparkasse Burgenlandkreis überwiesen.

Anfang auf der großen Brücke
Mitte Mai – nach den Eisheiligen – sollen die ersten Ampeln mit Sommerblumen an Lichtmasten gehängt werden. Gartenbauingenieur Lothar Wiegand, der Mitglied des Stadtmarketingvereins ist, zieht die einjährigen Pflanzen im Gewächshaus heran. Die Stadt übernimmt mit der dazu nötigen Technik das Gießen per Wasserwagen, wie Oberbürgermeister Robby Risch (parteilos) gegenüber dem Stadtmarketingverein versichert hat. Gewässert werden muss laut Gartenexperte Wiegand nicht täglich, weil die Kunststoff-Gefäße der Ampeln über entsprechende Wasserspeicher verfügen.
„Wir wollen auf der großen Saalebrücke anfangen und dort die ersten Lichtmasten dekorieren“, sagt Simon-Kuch. Weitere Blumenampeln sind in der Jüdenstraße und im Bereich der Kreisverkehrsinseln geplant. Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, kann sich an den Citymanager der Stadtverwaltung Roland Kähler wenden, Telefon 03443/37 02 65. Kähler vertritt die Kommune im Stadtmarketingverein. Er hat auch Verbindungen zu den Nachbarn in Naumburg und Merseburg aufgenommen, sich mit ihnen ausgetauscht, weil es hier bereits viele Erfahrungen mit Blumenampel-Dekorationen an Lichtmasten gibt.

Spenden können auf das Konto der Stadtverwaltung bei der Sparkasse eingezahlt werden, Kontonummer:
350 00 89 401,
Bankleitzehl:
800 530 00,
Verwendungszweck:
“Blumenampel”

Das war klasse!
Der 14. Sachsen-Anhalt-Tag,
die 825 Jahrfeier & das Schlossfest
in Weißenfels!

20.-22. August 2010
in Weißenfels an der Saale

www.sat-2010.de

Das Lied zum Sachsen-Anhalt-Tag in Weißenfels von den Original Saaletalern (Mitglied im Stadtmarketingverein Weißenfels e.V.)

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Original Saaletaler – Weil´s uns freut


Der Flyer zum Thema “Parken in Weißenfels” ist eine Initiative des Stadtmarketingvereins Weißenfels. Zum Vergrößern klicken Sie bitte die zwei folgenden Vorschaubilder an!

Aktuelles auf der offiziellen Homepage von Weißenfels: www.weissenfels.de